Zion Train begannen ihre Karriere 1990. Sie mischen ihre Leidenschaft für den orthodoxen Dub Reggae der Sessions von Jah Shaka oder Aba Shanti mit der starken Energie der Techno und Trance Rhythmen, die in den damals angesagten großen Raves explodierten. Was über die musikalische Aktivität hinausgeht, war sicherlich seit jeher ihre kämpferische Haltung in sozialen und spirituellen Fragen, die sie schon immer als Gruppe von anderen abgehoben hat. Durch ihre Musik konnten sie dauerhaft Botschaften versprühen, die von großer Intelligenz und Feinfühligkeit zeugen.
Von minimalistischen Klängen ihrer frühen Arbeiten über komplexere Sounds ihrer Klassiker wie ‘Homegrown Fantasy’ und ‘Love Revolutionaries’ erreichten Zion Train eine erstaunliche Reife in den letzten Arbeiten wie ‘Live as one’ sowie beim großartigen ‘State of mind’. Zion Train werden die Dachstock-Bühne in ihrer klassischen Sound System Besetzung rocken: Perch an den Controls zusammen mit Dubdadda am Mikrofon!
Als Support haben wir den berner Dub-Produzenten Chris Dubflow verpflichten können. Deep, sehr tragend und tranceartig (ohne was mit Trance zu tun zu haben!) wummern die Bässe und Sounds via seiner Hundertschaft von analogen Soundgeräten aus den Amps und Boxen, diesmal wird er gar vokal unterstützt von Bigga Baloo.
Freuen und steppen!